Kairo kulinarisch

0
361
Cairo BeEJA Mezze

Kairo kulinarisch zu entdecken ist sehr spannend, denn in Kairo kann man hervorragend essen. Bedingt durch die vielen Expats gibt es Restaurants aller Cuisine. Ob Italienisch, Indisch, Thai… gibt es alles. Ich wollte aber vor Ort orientalisch bzw. arabisch essen und auch dafür gibt es hervorragende Adressen in Kairo. Hier mal die Restaurants, die ich bei meinem Kurztrip nach Kairo besucht habe.

1Frühstück im Sofitel

Sofitel Cairo Pancakes
Pancakes zum Frühstück

In meinem Hotel, dem Sofitel Cairo El-Gezira kann man als Hotelgast hervorragend frühstücken. Frisches Obst, Säfte, Pancakes, Ei, viele Sorten Brot, Belag, Mezze usw. Das Frühstücksbuffet deckt alle Wünsche ab.

2Window on the nile Lounge & Bar

sofitel cairo window on the nile lounge and bar
Window on the nile Lounge & Bar

Die Hotelbar des Sofitel ist nachmittags ideal für einen entspannten Kaffee mit Blick auf den Nil. Dabei kann man ganz entspannt auf der Terrasse sitzen. Zum Abend hin besteht auch die Möglichkeit Snacks wie Mezze oder das allgegenwärtige Club Sandwich zu bekommen.

3Studio Misr

Cairo Studio Misr Dinner

Das Studio Misr ist nach einem alten Filmstudio benannt und mit entsprechenden Filmplakaten dekoriert. Es liegt auf einem Schiff am Nil, gemeinsam mit einigen anderen Restaurants. Und hier gibt es – wen wundert’s – Gegrilltes.

4Kebabgy

Sofitel Cairo Kebabgy

Das orientalische Grill-Restaurant Kebabgy gehört zum Sofitel Cairo und bietet verschiedenste Gerichte auf eigenen Tisch-Grills an. Dazu gibt es täglich passende Live-Musik. Leckeres Essen in passender Atmosphäre.

Sofitel Cairo Kebabgy Batata Harra

5BeEJA

Cairo BeEJA Mezze

Das BeEJA liegt an der Nordspitze der Insel Gezira innerhalb einer Komplexes mit mehreren Restaurants mit gemeinsamen Eingang. Hier kann man mit Blick auf den Zusammenfluss der beiden Nilarme hervorragend in der Sonne (wahlweise im Schatten) sitzen. Will man Kairo kulinarisch entdecken, sollte man hier die großartige Mezze essen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.