Wenn der Zug Verspätung hat – NDR

0
324

Jeder hat es schon mal erlebt, Pendler können ein Lied davon singen: Verspätungen bei der Bahn. Aktuell gibt es einen interessanten Bericht des NDR zu diesem Thema.

Den Hauptbahnhof von Hannover versuche ich grundsätzlich zu vermeiden. Zu oft musste ich meinem Anschlusszug dort hinterher winken. Aber mit gut 250.000 Reisenden pro Tag ist der Bahnhof auch einer der Knotenpunkte im Norden.

Wenn eine Gruppe von Personen versucht, einen Eingang zu nutzen, statt zum nächsten Waggon zu gehen und welche Kettenreaktion dann eine dadurch verspätete Abfahrt auslösen kann – das zeigt diese Dokumentation recht anschaulich. Verspätungen sind manchmal unvermeidbar und nicht immer hat die Bahn Schuld.

NDR Dokumentation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.