Novotel Rotterdam Brainpark

Novotel Rotterdam Brainpark

Für eine Nacht habe ich nicht lange gesucht. Gute Verkehrsanbindung, eigener Parkplatz und Accor-Hotel waren die Kriterien. Da passte das Novotel Rotterdam Brainpark prima, zumal man beim Preis nix sagen konnte.

Top-Hotel in verkehrsgünstiger Lage

Direkt an der Uni gelegen fährt man nach Verlassen der Autobahn gerade mal 10 Minuten bis auf den Parkplatz. Vom Hotel in die Stadt nimmt man am besten die Metro – die Station Kralinger Zoom ist nur 10 Gehminuten entfernt. Das Hotel liegt am Brainpark, einer Mischung aus Parkanlage und Technologiepark. In der Umgebung des Hotels ist es dementsprechend ruhig und sehr sauber.

Das große Zimmer entsprach den Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie, es war nur schade, dass sich die Fenster nicht zwecks Frischluft öffnen ließen. Im Bad gab es eine Wannen-Dusch-Kombination sowie einen installierten Fön. Zimmersafe vorhanden, aber nicht genutzt. Das Bett war mir etwas zu weich, aber das ist halt Geschmackssache.

Im Zimmer die üblichen Accor-Öko-Hinweise zur Mehrfachverwendung der Handtücher im Bad. Sollte man beherzigen, denn zuhause wechselt man ja auch nicht täglich. Tipp für den Check-In: Zimmer mit Aussicht Richtung Innenstadt nehmen.

Novotel Rotterdam Brainpark
Blick Richtung Innenstadt / Erasmusbrug

Nur für den Notfall: Minibar und Frühstück

Mini-Kühlschrank gibt es auch, aber EUR 3 für eine kleine Flasche Wasser muss nicht sein.
Das Frühstück war auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn die EUR 19 pro Person doch etwas viel sind. Beim nächsten Mal würde ich wohl eher darauf verzichten.

Das Personal im Novotel Rotterdam Brainpark war wie immer bei Accor top! Der junge Mann beim Check-In gab direkt Tips zum Sightseeing sowie die Empfehlung, lieber die Metro zu nehmen.

Fazit: Novotel Rotterdam Brainpark

Alles in allem ein top Hotel. Verkehrsgünstig gelegen, modern ausgestattet und engagiertes Personal. Für einen Citytrip in Rotterdam auf jeden Fall zu empfehlen. Wieder mal ein Pluspunkt für Accor. Am besten direkt hier buchen:

Comments: 0

Your email address will not be published. Required fields are marked with *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .