Mercure Stoller Zurich

Verkehrsgünstig am Albisriederplatz gelegen, bietet das Mercure Stoller Zurich Mercure-Qualität mit dem Charme eines Familienbetriebs. Ideal für einen Kurztrip.

Trips nach Zürich

Ich war schon diverse Male in Zürich, nachdem ich aber nun dieses Hotel gefunden habe, schaue ich gar nicht mehr nach Alternativen. Als treuer Accor-Kunde kenne ich auch das ibis an der Messe und das Novotel am Airport, beide können hinsichtlich der Lage aber nicht mit dem ursprünglichen Familienbetrieb Stoller mithalten – daher auch Mercure Stoller Zurich.

Verkehrsgünstige Lage

Zürich ist bekanntermaßen nicht wirklich groß, sehr vieles kann zu Fuß erreicht werden. Am vor dem Hotel gelegenen Albisriederplatz kreuzen Bus- und Tramlinien, so dass auch mit den ÖV viele Ziele schnell erreicht sind. Der S-Bahnhof Hardbrücke, über den man beispielswiese zum Flughafen kommt, ist zu Fuß eine Viertelstunde entfernt, mit dem Bus 7 Minuten. Zum Bürkliplatz am Zürichsee sind es mit der Tram knapp 17 Minuten, hier läuft man mit gut 45 Minuten etwas länger.

Das Haus „Mercure Stoller Zurich“

So wie es aussieht, hat Accor das Hotel Stoller in die Mercure-Familie aufgenommen und nur leichte Anpassungen vorgenommen. Denn bis auf die violette Farbgebung ist es doch eher noch ein „klassisches“ Hotel mit klobigen Zimmerschlüsseln, die man auch beim Portier hinterlegen kann. Die Zimmer sind ordentlich und einigermaßen groß – abgefahren ist der Mini-Fernseher, der im Bad eingebaut ist; ich glaube nicht, dass das Accor-Standart ist. Das Personal ist nett und zuvorkommend.

Das Restaurant

Angeschlossen an das Hotel ist das Restaurant Stoller – hier hat es angeblich das erste Glacé der Schweiz gegeben. Also Speiseeis. Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit es zu probieren, aber das kommt sicherlich noch.

Ich buche ja Hotels grundsätzlich ohne Frühstück, da ich normalerweise eh nur einen Kaffee trinken würde. Im Mercuer Stoller Zurich buche ich auch ohne Frühstück, trotzdem gehe ich morgens ins Restaurant und bestelle à la carte: Eggs Benedict mit Röstkartoffeln. Ein Gedicht.

Eggs Benedict Mercure Stoller Zurich

Fazit

Das Mercure Stoller Zurich ist für mich aktuell der erste Anlaufpunkt, wenn ich nach Zürich muss. Ob dienstlich oder für einen Kurztrip. Beim nächsten Mal gibt’s ein Eis.

Comments: 0

Your email address will not be published. Required fields are marked with *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.