Mercure Hotel Düsseldorf City Center

Mercure Hotel Düsseldorf City Center

Knapp zehn Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof Düsseldorf entfernt liegt das Mercure Hotel Düsseldorf City Center direkt am Stresemannplatz.

Bis zur Altstadt sind es ebenfalls nur 15 Minuten, die Lage ist dementsprechend gut.

Mitarbeiter als Testimonials

Der Check-In war unkompliziert; allerdings gab es statt eines kleinen Briefchens mit der Zimmerkarte ein etwa A5-großes Heft mit einigen Informationen. Auf der Rückseite war ein Bild der Mitarbeiterin, die mich eingecheckt hatte und ihre persönlichen City-Tipps. Eine schöne Idee, gibt es den sonst so anonymen Flyern doch irgendwie eine persönliche Note.

Platz genug – das Eckzimmer im Mercure Hotel Düsseldorf City Center

Auch wenn es nicht erwähnt worden ist, ich gehe davon aus, dass ich ein Upgrade bekommen habe. Mein Eckzimmer war so groß, dass ich mich erst mal orientieren musste. Eine große Diele mit Zugang zum Bad und im Wohn-Schlafzimmer genug Platz… Auch das Bad war locker doppelt so groß wie in einem ibis. Lediglich das Bett war mir etwas zu weich.

Pancakes oder Omlett…

Entgegen meiner normalen Angewohnheit hatte ich inklusive Frühstück gebucht. Und es war super – eine große Auswahl an Brot, Aufschnitt, Käse und Cerealien. Natürlich auch Ei, Bacon, Würstchen und Bratkartoffeln. Dazu dann noch Pancakes oder Omlett frisch zubereitet. Da ist echt für jeden Geschmack was dabei.

Umweltbewusstsein bei Accor

Umweltprogramm

 

Den Hinweis, Handtücher auch gerne mehrfach zu benutzen, gibt es in Accor-Häusern schon länger. Im Mercure Hotel Düsseldorf City Center habe ich nun erstmalig einen Anhänger mit dem Hinweis vorgefunden, die Zimmerreinigung für einen Tag auszusetzen, um somit Wasser und Energie zu sparen. Als Anreiz kann man auf dem Anhänger ankreuzen, ob man dafür einen Gutschein für einen Softdrink oder 150 Punkte für LeClubAccor erhalten möchte. Alternativ kann man aber auch ankreuzen, dass das Hotel das Accor-eigene Programm „Plant for the Planet“ mit 3 Euro unterstützt.

Fazit

Ich war nun mittlerweile zweimal im Mercure Hotel Düsseldorf City Center und werde beim nächsten Termin in Düsseldorf wohl wieder dort absteigen. Bin rundum zufrieden – überzeugt Euch selbst:

Comments: 0

Your email address will not be published. Required fields are marked with *