Christinen-Brunnen-Kofferband

Christinen Brunnen – wenn Chaos ausbricht

Ist es Euch auch schon mal aufgefallen? Sobald Christinen Brunnen im Spiel ist, geht irgendwo was schief. Denn sowohl Bahn als auch Lufthansa geben dieses Mineralwasser im praktischen Tetra-Pak immer dann aus, wenn irgendwo Chaos ausgebrochen ist.

Christinen Brunnen bei Hitze – die Bahn

Natürlich könnte man durch ordentliche Wartung dafür sorgen, dass die Klimaanlagen in den ICEs funktionieren, aber wenn’s mal wieder nicht so klappt wie vorgesehen, überhitzt so ein Wagen ja auch gerne mal. Und da man beim ICE im Gegensatz zu den alten IC oder EC keine Fenster mehr öffnen kann, hilft nur noch eins: Wasser ausgeben und die Passagiere so vor der Austrocknung zu bewahren. Das Wasser der Wahl: Christinen Brunnen Carat Naturell im Tetra-Pak.

Im Idealfall muss einer der ebenfalls unter der Hitze leidenden Zugbegleiter ran und die Pakete durch alle Waggons tragen. In so einem fahrenden Backofen auch echt kein Vergnügen.

Christinen Brunnen zur Beruhigung – die LufthansaLufthansa Beruhigungs-Trolly

Ist der Anschlussflug in Frankfurt wieder mal gestrichen worden? Ist das Gepäck nicht auffindbar? Ist der Flug exorbitant verspätet? Schwupps, stellt die Lufthansa mobile „Beruhigungswagen“ zur Verfügung, gespickt mit Nüssen, Keksen, Punica und – natürlich – Christinen Brunnen Naturell im Tetra-Pak.

Die Wagen stehen entweder am Gate, an der Gepäckermittlung oder – bei Streiks – auch schon mal in geraumer Zahl direkt in der Haupthalle.

Christinen Brunnen – ahnungslos?

Das Bielefelder Unternehmen wirbt mit „Was auch immer Sie vorhaben, wir sind gerne dabei.“ Dass dann beide Großverkehrsunternehmen zu den Kunden der Ostwestfalen zählen freut natürlich jeden Vertriebler. Aber ob denen bewusst ist, dass Ihr Produkt zumeist ausgegeben wird, wenn die Kunden Mist gebaut haben?

Ich weiß nicht, wie es Euch geht – aber ich assoziiere Christinen Brunnen immer mit Chaos bei Lufthansa oder Bahn. Aber andererseits bin ich trotzdem immer froh, wenn ich in solchen Situationen was zu trinken bekomme… Danke nach Bielefeld 🙂

Comments: 0

Your email address will not be published. Required fields are marked with *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.